Event-Kalender

Schnuppertag als Chemie- und Pharmatechnologe/-in EFZ bei aprentas

Im Labor (Bild: Alexander Raths/Shutterstock.com)

Interessierst du dich für einen Beruf in der Chemie- und Pharmabranche? Dann ist diese Schnupperlehre bei aprentas genau das Richtige.


Möchtest du Chemie und Technik miteinander verbinden, Rohstoffe zu hochwertigen Wirkstoffen für Medikamente und zu Kunst- und Farbstoffen verarbeiten? Reizt es dich, moderne Produktionsanlagen steuern, überwachen und warten? Dann ist vielleicht eine Ausbildung als Chemie- und Pharmatechnologe/-in etwas für dich!

Um das herauszufinden, führt der Ausbildungsverbund aprentas Schnuppertage durch. Anhand von berufsspezifischen Arbeiten erhaltet ihr einen vertieften Einblick in euren Wunschberuf.

Zielgruppe

Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse.

Schulische Vorbildung

Sekundarschule (Grundniveau) mit sehr guten Noten oder höhere Schulstufe

Schnupperdaten

07.04.2020

19.05.2020

15.06.2020

Dauer:
Der Schnuppertag dauert von 08.30 Uhr bis ca. 16 Uhr.

Ort

Ausbildungszentrum Basel, Klybeck (aprentas)

Interessiert?

Hier findest du noch weitere Informationen über den Lehrberuf (bei aprentas) und zur Anmeldung zum Schnuppertag.

Quelle: aprentas

Erstellt: 04.06.2014

Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr