Event-Kalender

Schnuppertag als Laborant/-in EFZ, Fachrichtung Biologie bei aprentas

Im Biologie-Labor ist exaktes Arbeiten gefragt (Bild: luchschen/Shutterstock.com)

Interessierst du dich für einen Beruf in der Chemie- und Pharmabranche? Dann ist dieser Schnuppertag bei aprentas genau das Richtige.


Neue Wirkstoffe erforschen und prüfen; mit Labortieren, Zellkulturen und Mikroorganismen arbeiten; die Wirkung verschiedener Substanzen auf Organismen mit Hilfe von Analysegeräten beobachten und auswerten; arbeiten mit Computern, verschiedensten Apparaten und Geräten.

Weckt das dein Interesse? Dann besuch doch einen Schnuppertag als Laborant/in in der Fachrichtung Biologie.

Zielgruppe

Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse.

Schulische Vorbildung

Sekundarschule (erweitertes Niveau), Bezirksschule oder andere höhere Schulstufe

Schnupperdaten

29.04.2020

12.05.2020

05.06.2020

19.06.2020

Dauer:
1 Tag, von 8.30 bis ca. 16.00 Uhr

Ort

Ausbildungszentrum Basel, Klybeck (aprentas)

Interessiert?

Hier findest du noch weitere Informationen zum Lehrberuf (bei aprentas) und zur Anmeldung zum Schnuppertag.

Quelle: aprentas

Erstellt: 15.01.2013

Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr