Experimente

Hier findest du einfache Anleitungen zu beeindruckenden naturwissenschaftlichen Experimenten, die du selber zuhause durchführen kannst. Dazu brauchst du kein Labor und keine aussergewöhnliche oder teure Ausrüstung. Die meisten Zutaten findest du in der Küche, im Badezimmer, im Supermarkt oder in der Apotheke. Falls es doch mal eine exotische Zutat sein muss, ist angegeben, wo du sie besorgen kannst.

Lass dich von spannenden, faszinierenden, schönen, verblüffenden und actionreichen Versuchen mitreissen! Die Experimente sind in vier Kategorien aufgeteilt: „Feuer & Strom“, „Luft & Wasser“, „Farben & Licht“ und „Körper & Gesundheit“. Darunter findest du auch lustige Ideen für Ostern, Weihnachtsgeschenke oder fürs eigene Kosmetik-Labor. Experimentieren, beobachten und staunen ist hier angesagt.