Links

Mach mit bei einer Wissenschafts-Olympiade!

Findest du Naturwissenschaften cool und möchtest dich mit Gleichgesinnten treffen und messen? Dann mach bei einer Wissenschafts-Olympiade mit!

Schweizer Team IMO 2016

Links

Was weisst du über Epilepsie?

Spektakuläre Krämpfe und Zuckungen? Über die Krankheit Epilepsie gibt es noch viel mehr wissen. Eine informative Website mit praktischen Tipps zum Umgang mit Epilepsiekranken hat die Schweizerische Epilepsie-Liga zusammengestellt - und beim Quiz kannst du ein i-Phone gewinnen!

Physik im Advent 2015

Beautiful Chemistry

Faszinierende Farben- und Formenspiele: Aufwendige Kameratechnik und detaillierte Computergrafiken zeigen, welche Schönheit sich in chemischen Reaktionen und Molekülen versteckt.

Beautiful Chemistry: Die Schönheit chemischer Reaktionen

Physik im Advent: Jeden Tag ein Experiment

Der Adventskalender für Experimentierfreudige: Jeden Tag ein Video mit einem Experiment zum Nachmachen! Wer sich registriert und die Fragen zu den Experimenten richtig beantwortet, kann ausserdem tolle Preise gewinnen.

Physik im Advent 2015

Wissenschaft ist Mädchensache

Mädchen aufgepasst - diese Seite ist nur für euch! Lernt erfolgreiche Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Ländern kennen und stellt ihnen online Fragen.

Virtueller Augenbaukasten

Mit dem Augenbaukasten kannst du die Welt durch die Augen von verschiedenen Lebewesen wahrnehmen.

Virtueller Augenbaukasten

Biotech Lerncenter

Das Biotech Lerncenter bietet online Informationsmaterial aus der modernen biologischen und medizinischen Forschung für Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler.

Tüftellabor

Tüftellabore sind Freizeitwerkstätte für Kids und Teens. Ihr könnt hier unter fachkundiger Begleitung Ideen austüfteln und an technischen Projekten arbeiten.

Mathematik in Videos

Bei Echt Einfach TV werden verschiedene mathematische Themen in leicht verständlichen Lernvideos behandelt.

bioboard.de - Biologie online verstehen

Stehst du vor einer biologischen Herausforderung? Vielleicht bekommst du eine Antwort in diesem Forum.