Lernkarten auf dem Smartphone

Lernst du auch gerne mit Karteikarten? Auf der Onlinelernplattform card2brain.ch kannst du eigene Lernkarten einfach erstellen. Eine kostenlose App steht dir auch zur Verfügung.

Lernkarten

App ScienceGuide - Erlebe Wissenschaft in der Schweiz

Mit ScienceGuide, der App für naturwissenschaftliche Angebote in der Schweiz, kannst du deine Freizeit planen und Wissenschaft zusammen mit Familie und Freunden erleben.

Ingenieurwesen, Planung und Technik

Dieses reich illustrierte und unterhaltsame Buch beschreibt einige Berufe aus dem Bereich Ingenieurwesen, Planung und Technik.

Ingenieur

Experimente zum Selbermachen

Ob Stinkbomben, Duftsticker oder Unterwasserfackeln – eine Menge von Experimenten lassen sich mit ganz einfachen Mitteln durchführen.

Liebe und Aufklärung

Das berühmte Dr. Sommer-Team kennen wohl alle. Es gibt aber auch interessante Bücher, welche sich mit den Themen Liebe, Sex und Zärtlichkeiten beschäftigen und dir helfen, deine Fragen zu beantworten. Mach dich schlau mit unseren Büchertipps!

Astronomie

Sind wir allein im Universum? Eine Frage, die viele Menschen bewegt und welche Forscher immer noch nicht lösen können. Unsere Büchertipps bringen dich dem Mysterium Weltall etwas näher...

Sport und Bewegung

Was du schon immer über Sport, Sportarten und Bewegung wissen wolltest, kannst du nachlesen. Wo, verraten unsere Büchertipps.

Tierwelt

Tierarten bestimmen, Vogel-Gezwitscher erkennen, Spuren lesen - mit unseren Büchertipps alles ein Kinderspiel!

Evolution

Die Büchertipps erklären dir, wer Darwin war und warum seine Theorien so bahnbrechend gewesen sind.

Chemie im Alltag

Woraus DVD's bestehen und was Haarewaschen mit Chemie zu tun hat - dies und vieles mehr erfährst du in unseren Büchertipps.