Event-Kalender

Entdecken und Staunen an der tunBasel.ch 2022

Logo tunBasel

Nach zweimaliger Verschiebung wird 2022 endlich wieder eine tunBasel.ch stattfinden! Die Erlebnisschau hat das Ziel, Kinder und Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und damit den Nachwuchs in diesem Bereich zu fördern.

Balancierende Roboter, eine digitale Musikmaschine, magischer Schnee oder Handcrème zum Selbermachen: Die tunBasel.ch bietet Kindern zwischen 7 und 13 Jahren vielseitige Möglichkeiten, die Welt der Technik und Naturwissenschaften hautnah zu erleben. An der Erlebnisschau auf dem Campus der Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz zeigen zeigen namhafte Institutionen vom 7. bis 13. Februar 2022 auf einer Fläche von mehr als 1’100 m² spannende und herausfordernde Experimente zum Staunen, Forschen und Entdecken. Schulklassen mit LehrerInnen und BegleiterInnen sowie Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern – alle sind an der tunBasel herzlich willkommen.

Auch SimplyScience wird mit einem eigenen Stand präsent sein, an dem alle Kinder ihr eigenes Kühlpad herstellen und ihre Hand-Augen-Koordination beim Spiegelzeichnen herausfordern können.

MINT-Map und Experimente zum Download

Bis es so weit ist, finden sich auf der Website der tunBasel.ch bereits verschiedene Experimentieranleitungen zum Download sowie eine interaktive Karte der verschiedenen Aussteller. Viel Spass beim Entdecken!

Erstellt: 11.05.2021

Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr