Wissen

Themen Comics

237Treffer

Sortiert nach:
Körper & Gesundheit

Hygiene früher und heute

Händewaschen nach dem Gang zur Toilette ist für uns ebenso selbstverständlich wie Essen mit Messer und Gabel oder Zähneputzen. Doch war das schon immer so?

Körper & Gesundheit

Sauber und steril – wie und warum?

Sauber: das ist, wenn man keinen Dreck mehr sieht – oder? Ja und nein.

Eventberichte

Tierarztpraxisluft schnuppern an der Junior VetSchool 2021

An der ersten Junior VetSchool im Tierspital Zürich haben 8–12-jährige Kinder verschiedene Facetten des Tierarztberufs kennengelernt.

Tiere & Pflanzen

Die vier Mägen der Kuh

Hast du schon mal beobachtet, wie Kühe manchmal auf der Wiese liegen und gemütlich Kaugummi kauen? Natürlich kauen sie nicht Kaugummi, sondern ihr Futter. Und sie machen das nicht aus Langeweile, sondern damit das Futter gut verdaut wird.

Tiere & Pflanzen

Pferde verbinden

Jim, Ronjas Pony, hat sich den Fuss an einem Stacheldrahtzaun aufgerissen. Linda, die Tierärztin, geht leicht in die Hocke und nimmt Jims Fuss in die Hand. Ronja schaut ihr über die Schulter.

Tiere & Pflanzen

Parasiten – Ungebetene Gäste

Kratzt sich oder beisst sich der Hund, ist er möglicherweise von Parasiten befallen.

Tiere & Pflanzen

Zorro wird operiert

Zorro liegt seit einiger Zeit teilnahmslos auf der Seite und hat zu nichts Lust. Er will nicht spielen, nicht fressen, nicht Gassi gehen. Anna, seine Besitzerin ist sehr beunruhigt. Sie bringt ihn zu Linda, der Tierärztin.

Tiere & Pflanzen

Zorro beim Tierarzt

Zorro ist Annas Hund. Heute muss er zu Linda, der Tierärztin. Er muss geimpft werden. Linda untersucht Zorro gründlich.

Tiere & Pflanzen

Quallen: Die anmutigen Nesseltiere

Wer mag Quallen? Am Badestrand werden sie jedenfalls nicht geschätzt ... Doch es sind faszinierende Tiere, die bereits in den Weltmeeren lebten, bevor die ersten Dinosaurier die Erde bewohnten!

Mehr