Unsere Lernmedien

15Treffer

Sortiert nach:

Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co

Das Lernmedium „Chemie für dich und mich – Forschen mit Sniff & Co" beinhaltet Unterrichtsmaterialien für die 5.–6. Klasse im Bereich Chemie im Alltag. Neu steht das Vertiefungsmodul zum Thema Körperpflege zur Verfügung.

Sek II

SimplyNano 2 - Experimentierkoffer

SimplyNano 2 – der zweite Experimentierkoffer zur Nanotechnologie – wurde mit dem Building-Award 2021 ausgezeichnet, und zwar als Gewinner in der Kategorie „Nachwuchsförderung im Bereich Technik“!

SimplyHuman

Im Rahmen des Projektes SimplyHuman werden Unterrichtsmaterialien zum Thema „Mensch und Gesundheit“ für die Mittelstufe resp. den 2. Zyklus (3. – 6. Klasse) erarbeitet und interessierten Lehrpersonen zur Verfügung gestellt.

Sek I

SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf

Das online Lernmedium „SimplyCooking – Wissenschaft im Kochtopf" für die Sek I verbindet praktischen Kochunterricht und Ernährungslehre mit Einblicken in die chemisch-physikalischen Vorgänge während des Kochens.

Primarschule

Poster "Geschichte der Kunststoffe"

Die Geschichte der Kunststoffe startet bereits in der Steinzeit und ist mit bahnbrechenden Erfindungen gespickt. Dieses SimplyScience-Poster gibt einen Überblick darüber anhand von Gegenständen, die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Es eignet sich für die Primarstufe und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Zusammenhänge entdecken, Erklärungen finden

Warum Kinder von naturwissenschaftlicher Bildung profitieren.

Simply, Science und die schlaue Biene

Die drei Maskottchen der SimplyScience Stiftung sind unentwegt dabei Fragen zu stellen, zu experimentieren und zu beobachten. Nun sind einige ihrer Abenteuer in einem Heft zusammengefasst. Sie können es kostenlos herunterladen und im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Klasse verwenden.

Spass mit Experimenten I

In diesem kompakten Heft finden Kinder 9 spannende Experimente, die sie leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

Spass mit Experimenten II

Die zweite Ausgabe unseres kostenlosen Experimentierguides, enthält neue Experimente, die Kinder leicht zu Hause oder in der Klasse nachmachen können.

Zuordnungsspiel Chemische Elemente

Bei diesem lustigen und bunten Zuordnungsspiel bekommen die Kinder spielerisch erste Einblicke in die Welt der chemischen Elemente. Neue Version mit fünf zusätzlichen Elementen.

Sek I

Periodensystem der Elemente

Das SimplyScience-Periodensystem ist vor allem für den Unterricht mit Lernenden im 7.-10. Schuljahr geeignet und enthält die wichtigsten Angaben zu den einzelnen Elementen.

Baum-Memory zum Selberbasteln

Beim Baum-Memory lernst du die Blätter und Früchte unserer einheimischen Bäume kennen –und weitere wissenswerte Infos dazu.