Welcher Vogel ist das? (Auflösung)

Bilder: Reiher J.M.Garg/Wikimedia Commons, CC-Lizenz; Storch CanStockPhoto

Das sind die Originalmotive, welche die schlaue Biene für ihre Zeichnung verwendet hat. Vergleiche sie mit der Zeichnung. Was fällt dir auf?

Tja, da hat sich wohl die Biene einen kleinen Scherz erlaubt. Sie hat die Farben der beiden Vögel vertauscht! Der Graureiher hat auf der Zeichnung die Farben des Storches und umgekehrt. Kein Wunder, dass sich Simply getäuscht hat und es Science schwerfiel, die Vögel zu bestimmen.

Was können wir daraus lernen? Schauen wir uns die Form der beiden Vögel an. Wie sieht der Hals beim Reiher aus, wenn er fliegt? Und beim Storch? Sehen die Flügel, die Beine und der Schnabel bei beiden Vögeln gleich aus? Wenn man Tiere bestimmen will, ist es hilfreich, sich nicht nur an den Farben, sondern auch an den Formen zu orientieren. Das gilt natürlich vor allem bei Tieren, die eine ähnliche Färbung aufweisen.

Durchschnittliche Bewertung:
  •  
(6 Bewertungen)

Was sagst Du dazu?

Avatar

Shogun schrieb:

genial