SimplyScience.ch in neuem Design

Ab August 2021 erscheint die Website SimplyScience.ch in einem neuen Design. Hier ein kleiner Vorgeschmack, damit die Umstellung nicht zu abrupt ausfällt :-)

Headerbild der neuen Website

Vorschau des neuen Designs.

Die Website SimplyScience.ch im aktuellen Erscheinungsbild besteht seit Januar 2013. Seitdem ist die Website massiv gewachsen. Die Architektur der Website im Hintergrund kann dem Umfang der Inhalte und den Anforderungen an eine moderne Website nicht mehr gerecht werden. Um den Nutzerinnen und Nutzern weiterhin einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Website zu bieten, wechseln wir auf Anfang August das Content Management System.

Was ändert sich?

  • SimplyScience.ch wird vollständig "responsive", das heisst, dass sämtliche Inhalte auf jedem Gerät (Laptop, Smartphone oder Tablet) korrekt dargestellt werden, was bisher nur zum Teil gegeben war.
  • Die Menüführung wird leicht angepasst, so dass Inhalte noch leichter gefunden werden. Neu kommt eine Filterfunktion dazu.
  • Die Suchfunktion wird verbessert.
  • Die Möglichkeit der Registrierung für ein Profil wird aufgehoben. Alle aktuell bestehenden Profile werden gelöscht.
  • Das Erscheinungsbild wird aufgeräumter.

Was bleibt gleich?

Das SimplyScience-Team garantiert weiterhin die Qualität der Inhalte.

Bonus

Seit Herbst 2020 wächst auch unsere italienischsprachige Website langsam aber stetig. Aktuell mit einer vereinfachten Struktur, auf der neuen Website dann aber im gleichen Kleid wie die deutsche und französische Version!