SimplyScience.ch in neuem Design

Ab August 2021 erscheint die Website SimplyScience.ch in einem neuen Design. Was hat sich geändert?

Die ehemalige Website SimplyScience.ch bestand seit Januar 2013. Seitdem war die Website massiv gewachsen. Die Architektur der Website im Hintergrund konnte dem Umfang der Inhalte und den Anforderungen an eine moderne Website nicht mehr gerecht werden. Um den Nutzerinnen und Nutzern weiterhin einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Website zu bieten, haben wir auf Anfang August das Content Management System gewechselt.

Was hat sich geändert?

  • SimplyScience.ch ist jetzt vollständig "responsive", das heisst, dass sämtliche Inhalte auf jedem Gerät (Laptop, Smartphone oder Tablet) korrekt dargestellt werden, was vorgängig nur zum Teil gegeben war.
  • Die Menüführung wurde angepasst, so dass Inhalte noch leichter gefunden werden. Neu gibt es eine Filterfunktion.
  • Die Suchfunktion wurde verbessert.
  • Die Möglichkeit der Registrierung für ein Profil wurde aufgehoben. Alle Profile wurden gelöscht und die betroffenen User entsprechend informiert.

Was bleibt gleich?

Das SimplyScience-Team garantiert weiterhin die Qualität der Inhalte.

Bonus

Seit Herbst 2020 wächst auch unsere italienischsprachige Website langsam aber stetig. Jetzt auch im gleichen Kleid wie die deutsche und die französische Version!

Hinweis

Alle Beiträge wurden automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert und werden nach und nach manuell überprüft. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr