Swiss TecLadies – Technik-Quiz und Mentoring

Hast du Talent in Technik? Bestimmt mehr, als du glaubst. Das Programm "Swiss TecLadies" gibt dir spielerisch Zugang zu technischen Themen. Und du kannst erst noch tolle Preise gewinnen. Probiere es aus!

Physik im Advent: Jeden Tag ein Experiment

Der Adventskalender für Experimentierfreudige: Jeden Tag ein Video mit einem Experiment zum Nachmachen!

Physik im Advent

Links

Rechnen! Wie ging das nochmal?

Wie ging das nochmal mit dem minus mal minus? Und wie berechne ich den Umfang von einem Kreis? Die Broschüre von aprentas bietet gebündeltes Basiswissen in Arithmetik, Geometrie und Algebra für eine naturwissenschaftliche oder technische Lehre.

Links

Mach mit bei einer Wissenschafts-Olympiade!

Findest du Naturwissenschaften cool und möchtest dich mit Gleichgesinnten treffen und messen? Dann mach bei einer Wissenschafts-Olympiade mit!

Schweizer Team IMO 2016

Links

Was weisst du über Epilepsie?

Spektakuläre Krämpfe und Zuckungen? Über die Krankheit Epilepsie gibt es noch viel mehr wissen. Eine informative Website mit praktischen Tipps zum Umgang mit Epilepsiekranken hat die Schweizerische Epilepsie-Liga zusammengestellt - und beim Quiz kannst du ein i-Phone gewinnen!

Physik im Advent 2015

Beautiful Chemistry

Faszinierende Farben- und Formenspiele: Aufwendige Kameratechnik und detaillierte Computergrafiken zeigen, welche Schönheit sich in chemischen Reaktionen und Molekülen versteckt.

Beautiful Chemistry: Die Schönheit chemischer Reaktionen

Wissenschaft ist Mädchensache

Mädchen aufgepasst - diese Seite ist nur für euch! Lernt erfolgreiche Wissenschaftlerinnen aus verschiedenen Ländern kennen und stellt ihnen online Fragen.

Virtueller Augenbaukasten

Mit dem Augenbaukasten kannst du die Welt durch die Augen von verschiedenen Lebewesen wahrnehmen.

Virtueller Augenbaukasten

Biotech Lerncenter

Das Biotech Lerncenter bietet online Informationsmaterial aus der modernen biologischen und medizinischen Forschung für Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler.

Tüftellabor

Tüftellabore sind Freizeitwerkstätte für Kids und Teens. Ihr könnt hier unter fachkundiger Begleitung Ideen austüfteln und an technischen Projekten arbeiten.