Wissen

Themen Comics

24Treffer

Sortiert nach:

Haustausch unter Krebsen

Einsiedlerkrebse schützen ihr Hinterteil mit einem leeren Schneckenhaus. Was passiert aber, wenn die Krebse wachsen und nicht mehr in ihr Häuschen passen?

Tragetaschen – Baumwolle oder Plastik?

Simply und Science gehen einkaufen. Sie fragen sich, welche Tragetasche die Umwelt am wenigsten belastet. Hat die Biene darauf eine Antwort?

Was sind Viren?

Simply versteht nicht alles, was er zurzeit in den Nachrichten hört. Die schlaue Biene erklärt ihm, was Viren sind.

Was sind Viren? – Coronavirus

Simply fragt weiter. Er möchte mehr über das neue Coronavirus wissen.

Simply, Science und die schlaue Biene

Du kannst hier kostenlos ein Heft herunterladen, das mehrere Geschichten mit Simply, Science und der schlauen Biene enthält.

Die Mondlandung

2019 jährt sich die Mondlandung zum 50. Mal. Hier findest du eine kleine Infografik dazu.

Fehlerfrei

Simplys Hausaufgaben sind verschwunden! Die Tinte, mit der er geschrieben hat, ist durchsichtig geworden. Zum Glück weiss die schlaue Biene Rat.

Durst!

Simply ist zu bequem eine Wasserflasche auf die Wanderung mitzunehmen. Bald merkt er aber, dass dies ein Fehler war. Science erklärt ihm, warum Wasser lebensnotwendig ist.

Lichtjahre

Simply möchte wissen wie weit weg die Sterne sind. Als Science von Lichtjahren spricht, ist Simply verwirrt. Was haben Jahre mit Entfernungen zu tun?

Mehr