Wissen

Themen Comics
Filter zurücksetzen

3Treffer

Sortiert nach:
Zahlen & Geschichte

Geheime Nachrichten: Clever verschlüsselt!

Es gibt viele Arten, wie sich Menschen Nachrichten übermitteln können: Nicht nur mit Buchstaben, sondern auch mit Zeichen und Bildern. Wenn die Bedeutung dieser Zeichen nur wenigen Eingeweihten bekannt ist, eignen sie sich prima, um Botschaften zu verschlüsseln, die nicht jeder verstehen soll!

Energie & Kommunikation

Ein Tag im Internet

Luca und Mia sind Jugendliche, die im Schnitt 2.5 Stunden täglich online unterwegs sind. Dass sie dabei Energie verbrauchen, ahnen sie zwar, sie haben sich aber noch nicht konkret damit befasst. Es ist keine einfache Diskussion, die ihre inneren Engel und Teufel darüber führen, denn die genauen Energiemengen zu berechnen ist schwierig.

Energie & Kommunikation

Wie fühlen, sehen, hören oder riechen Roboter?

Roboter nehmen ihre Umwelt über Sensoren wahr. Jeder Sensor ist so konstruiert, dass er einen bestimmten Reiz wahrnimmt, weiterleitet und eine Reaktion auslöst.

Mehr