Spiel & Spass

23Treffer

Sortiert nach:
Wettbewerbe

Klassenwettbewerb 2022 „Mission Sonnensystem“

Alle Raketen sind erfolgreich auf die Erde zurückgekehrt. Hier geht es zu den Gewinnern, allen Einreichungen und den gestellten Aufgaben.

Wettbewerbe

100 Experimente – welches ist dein Favorit?

Auf SimplyScience findest du Anleitungen für über 100 Experimente und Bastel-Projekte rund um Natur und Technik. Wähle deinen Favoriten, schicke uns ein Bild oder Video davon und erhalte ein kleines Geschenk von SimplyScience!

Planetentanz

Dass die Planeten unseres Sonnensystems die Sonne umkreisen, weisst du sicher. Kennst du auch ihre Reihenfolge im Abstand zur Sonne?

Primarschule

Bakterien aufspüren: Der Klassenwettbewerb

Beim Klassenwettbewerb „Bakterien aufspüren“ ging es um die Vielfalt der Bakterien um uns herum, die Wirkung von Seife und Desinfektionsmittel und mikrobiologische Techniken. Nun steht die Gewinnerklasse fest!

Das Nest der Waldameise

Waldameisen leben in einem Nest, das sie selbst bauen. Wir nennen es Ameisenhaufen oder Ameisenhügel. Vielleicht hast du auch schon ein Ameisennest auf einem Spaziergang im Wald entdeckt. Lass es uns genauer untersuchen!

Rätsel

Auf der Chilbi stimmt was nicht

Wir haben in dem Bild drei Fehler versteckt, die alle mit Physik zu tun haben. Findest du sie? Es sind alles Dinge, die du garantiert schon selber beobachtet oder erlebt hast.

Spiele

Blatt und Frucht: Was gehört zusammen?

Kennst du die Blätter und Früchte einheimischer Baumarten? Finde es spielend heraus.

Von der Natur gespickt

Der Mensch hat viele Erfindungen von der Natur kopiert. Kennst du die Natur-Vorbilder für diese Erfindungen?

Hallo, ich bin die Spitzmaus

Was weisst du über die Spitzmaus? Wusstest du zum Beispiel, dass sie gar nicht zu den Mäusen gehört? Dieses Lernbild verrät dir mehr.