Wettbewerbe

100 Experimente – welches ist dein Favorit?

Collage verschiedener Experimente, Text: Über 100 Experimente - Sende uns ein Foto oder Video deines Favoriten

Am 22.11.22 haben wir auf SimplyScience.ch unser 100. Experiment für Kids veröffentlicht! Wähle deinen Favoriten, führe das Experiment durch, schicke uns ein Bild oder Video davon und erhalte ein kleines Geschenk von SimplyScience.

Mit dem Kurbeltheater hat SimplyScience am 22.11.22 eine weitere physikalisch-mechanische Spielerei veröffentlicht. Jedes Experiment lässt sich mit wenig Aufwand und Material zuhause durchführen, und viele Versuche laden dazu ein, weiter zu basteln und zu forschen. Daran haben auch neugierige Erwachsene ihren Spass – vielleicht helfen deine Eltern ja mit ...

Welches ist dein Lieblings-Experiment? Für alle Einsendungen von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre bedanken wir uns mit einem kleinen Geschenk.

Teilnahme

Die Teilnahme an der Aktion „100 Experimente“ ist ganz einfach:

  • Suche dir auf der Seite Experimente für Kids dein Lieblingsexperiment heraus. Du kannst die Experimente dafür nach Themen filtern.
  • Lade die Anleitung herunter, bastle und tüftle an deinem Lieblingsexperiment und mach ein Foto oder Video davon.
  • Fülle das Einsendeformular (unten) aus und lade dein Bild hoch oder schicke uns dein Video über WeTransfer.

Einsendeschluss: 31.12.2022

Dry Bag, Trinkflasche, Schlauchschal und Reflektorsticker mit SimplyScience-Logo

Für alle Einsendungen, die uns bis zum 31.12.2022 erreichen, bedanken wir uns im neuen Jahr mit einem kleinen Geschenk – je nach Aufwand und Qualität der Einsendung z. B. mit einem praktischen Dry Bag, einem Schlauchschal, einer Trinkflasche, einem Reflektor-Sticker oder einem Lineal von SimplyScience. Die Bilder und Videos werden auf unserer Website veröffentlicht.

Bitte beachten: Leider können wir Preise und Geschenke nur an Adressen in der Schweiz versenden! Mehrfach-Einsendungen sind willkommen, doch wir verschicken nur ein Geschenk pro Teilnehmer.

Es gelten unsere AGB, insbesondere Abschnitt 8. über die Teilnahme an Gewinnspielen, Wettbewerben, Verlosungen.

Viel Spass beim Experimentieren!

Einsendung „100 Experimente - mein Favorit“

Wenn ich unter 13 Jahre alt bin, müssen meine Eltern mit meiner Einsendung einverstanden sein.
Ich habe ein Video von meinem Experiment gemacht.
Das Video sende ich via https://wetransfer.com an redaktion(at)simplyscience.ch.
Erstellt: 22.11.2022
Mehr