Medien

Weisst du’s schon? Das Podcast-Quiz

Bild: https://weisstdusschon.de/

Was ist wohl ein Wechselschneider oder ein Verwirrklinger, und was sind Nichtzillionen? Hör gut zu und rätsle mit – am Ende des Podcast-Quiz gibt’s die Lösung!

Weisst du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Kinder von 4–8 Jahren – und für ihre ganze Familie! Denn auch die Grösseren rätseln gerne mit, welches Tier sich hinter dem Begriff „Parkschnarcher“ verbirgt, welches Instrument die „Flatterlippe“ ist und welche Berühmtheit man als „Lauschfahrer“ bezeichnen kann ...

Der Autor des Podcasts, Radiomoderator und Audio-Produzent Christian Conradi, hatte sich das Format des Hör-Quiz ursprünglich als Geburtstagsgeschenk für seinen damals dreijährigen Sohn ausgedacht. Doch damit war nicht Schluss: Nun erscheint jeden Dienstag und Donnerstag eine neue Folge aus den Themenbereichen Tiere, Berühmtheiten, Zahlen, Berufe, Buchstaben und Körper. Hören kann man den Podcast kostenlos mit allen gängigen Apps und auf Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und Deezer. Die Links sind zu finden auf https://weisstdusschon.de/.

Viel Spass beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

Erstellt: 27.11.2023
Mehr