Körper & Gesundheit

Material für Schulen

Bild: Julien Tromeur/Shutterstock.com

Hier finden sich Infos und Materialien zum Downloaden, welche speziell für Schülerinnen und Schüler erstellt wurden. Sie waren eine Ergänzung zur Ausstellung im Brain Bus, dem Vorgänger der Brain Days.

  

Inhaltsverzeichnis

Einen Überblick über das didaktische Material und Erklärungen dazu gibt es hier im Inhaltsverzeichnis.

 

Factsheets

Eine Sammlung von Zusammenfassungen zu den verschiedenen Themenbereichen der Ausstellung gibt es auf folgenden Factsheets:

  

Lernparcours

8 Posten zu den verschiedenen Stationen der Ausstellung (inklusive Lösungen) gibt es hier zum Download:

  

Quiz zur Ausstellung

Das Quiz zur Ausstellung beinhaltet eine Sammlung von Multiple-Choice-Fragen und deren Lösungen zu den verschiedenen Themen.

 

Glossar zur Ausstellung

Die wichtigsten Fachbegriffe aus den Neurowissenschaften sind hier im Glossar zusammengestellt und erklärt.

 

Sammlung von Experimenten

Als Anregung für einen spannenden, praktischen Unterricht gibt es hier eine Experimentesammlung zum Thema "Sinne" und zu den Grundlagen der Neurobiologie.

  

  


Quelle: Brain Days

Erstellt: 07.11.2013

Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr