Klimawandel in der Schweiz – Zusammengefasst im Video

Was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Und warum sind die Winter trotz Klimawandel immer noch sehr kalt und schneereich? Dieses animierte Kurzvideo erklärt auf einfache Art und Weise, was der Klimawandel ist, wie er erforscht wird, welche Faktoren ihn am meisten beeinflussen und was er für uns in der Schweiz bedeutet.

Klimawandel in der Schweiz. Bild: Sandro Meier und Cédric Merz

Das Thema Klimawandel ist so komplex, dass es manchmal schwierig ist, alle Puzzleteile wie Medienberichte, Begriffe, die wir in der Schule lernen, oder Erfahrungen, die wir selbst machen, zusammenzusetzen. Dieses Video wurde von zwei jungen Studenten der Erdsystemwissenschaften bzw. Wirtschaft an der Universität Zürich produziert, die sich gefragt haben: Wie könnte man den Klimawandel möglichst kurz, wissenschaftlich fundiert und verständlich den Einwohnerinnen und Einwohnern der Schweiz erklären? Keine leichte Frage ...

Quelle: Sandro Meier und Cédric Merz, Universität Zürich
https://www.geo.uzh.ch/de/department/125/blog/klimawandel.html

Durchschnittliche Bewertung:
  •  
(0 Bewertungen)

Was sagst Du dazu?

Dieser Artikel hat noch keine Kommentare erhalten.