Firmen

Syngenta – Firmenportrait

Syngenta setzt sich für den Erhalt der Biodiversität ein: Die Initiative „Operation Bumblebee“ setzt sich für die Wiederherstellung der natürlichen Lebensräume der Hummel in Grossbritannien ein. (Bild: Joanna Zopoth-Lipiejko/Shutterstock.com)

Syngenta gilt als führendes Landwirtschaftsunternehmen. Durch Forschung und Weiterentwicklung der landwirtschaftlichen Produkte versucht das Unternehmen die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern wie auch die Umwelt zu schützen. Pflanzenschutzmittel und Insektizide, aber auch Saat- und Pflanzgut werden bei Syngenta hergestellt.

Da die Zukunft für Syngenta einen hohen Stellenwert hat, legt sie grossen Wert auf die Aus- und Weiterbildung von jungen Mitarbeitenden. Die grosse Chance, die Lehre in einem weltweit tätigen Konzern zu absolvieren, bietet eine gute Basis für die Zukunft.
Um mehr über die einzelnen Beruflehrgänge zu informieren, die man entweder in der Nordwestschweiz oder in der Westschweiz absolvieren kann, führt Syngenta regelmässig Informationstage durch.

Lehrstellen bei Syngenta:

 

Erstellt: 31.10.2014

Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr