Tiere & Pflanzen

Kann man herausfinden, ob ein Huhn braune oder weisse Eier legt?

Dieses Huhn hat rote Ohrläppchen und legt wahrscheinlich braune Eier. Bild: GGRIGOROV/Shutterstock.com

Die Eierschalenfarbe stimmt nicht mit der Federfarbe des Huhns überein. Weisse Hühner legen also nicht unbedingt weisse Eier legen. Es gibt aber ein Merkmal, das auf die Schalenfarbe hinweist: bei reinrassigen Hühnern stimmt die Farbe der Ohrläppchen meistens mit der Schalenfarbe des Eis überein. Sind die Ohrläppchen weiss, sind auch die Eier weiss. Hühner mit roten Ohrläppchen legen braune Eier.

Erstellt: 06.04.2011

Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website importiert. Wir freuen uns, wenn uns allfällige Darstellungsfehler gemeldet werden: redaktion(at)simplyscience.ch.

Mehr