Der Biber – Landschaftsarchitekt ohne Ausbildung

Der Biber verändert Landschaften wie kaum ein anderes Tier. Das kann zu verwunschenen Traumlandschaften und einer grösseren Artenvielfalt führen, birgt aber auch Konfliktpotenzial.

files/content/Teens/Lies nach!/Archiv/2017/Der Biber - Landschaftsarchitekt ohne Ausbildung/Biber_canstockphoto2544702.jpg

Aktuell

Was verrät eine Fliegenlarve über die Wasserqualität?

Fliessgewässer können sich in der Wasserqualität stark unterscheiden. Ebenso unterschiedlich ist die Art und Anzahl ihrer kleinen Bewohner.

files/content/Teens/Lies nach!/Archiv/2017/Was verrat eine Fliegenlarve uber die Wasserqualitat?/Bergbach_canstockphoto2559689.jpg

Wettbewerbe

Science on the Move

... is going into the fourth round in 2017. Stay tuned!

files/content/Teens/Mach mit!/Wettbewerbe/Science on the Move/2017/SiSci_sotm2017_Teaser_710x338.jpg

Leben im Salzstress

Dort, wo Süsswasser führende Flüsse ins Meer münden, entsteht ein vom Salzstress geprägter Lebensraum. Nur speziell angepasste Lebewesen können diesen erfolgreich besiedeln.

files/content/Teens/Lies nach!/Archiv/2017/Leben im Salzstress/Aestuar_canstockphoto1677440.jpg

Aktuell in „4-TEENS“

Hier findest du zusätzliche Infos zum aktuellen Wissens-Thema in 4-TEENS, dem Schweizer Jugendmagazin, und kannst ein vergünstigtes Abo des Magazins bestellen.

files/content/Teens/Lies nach!/Archiv/2017/4TEENS-covers/Titelbild.jpg

13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Schon gewusst?

Pottwale können bis zu 2500 Meter tief tauchen.

CanStockPhoto

Bist du über 12 Jahre alt und möchtest mehr über Naturwissenschaft und Technik erfahren?

Dann bist du hier richtig. Auf SimplyScience.ch findest du spannende Artikel, tolle Experimente und faszinierende Bilder zu naturwissenschaftlichen Phänomenen sowie Berufsinformationen, Wettbewerbe und jede Menge Tipps für Bücher, Websites und Events. Melde dich an, wähle einen Avatar aus und sammle fleissig Punkte, um zur Forscherin/zum Forscher der Saison gekürt zu werden! Übrigens: Der Bereich für Kids kann auch für Teens spannend sein. Einfach drauflos stöbern!

Entdecke die Welt mit uns!

zur Rakete