Berufswahl

96Treffer

Sortiert nach:
Firmen

Kantonsspital St.Gallen

Als grösster Ausbildungsbetrieb des Kantons St.Gallen bietet das Kantonsspital St.Gallen eines der vielfältigsten Bildungsangebote in der Ostschweiz.

Berufswahl

Flavian Tschurr: Mit der Kamera dem Weizen der Zukunft auf der Spur

Flavian Tschurr will wissen, welchen Weizen wir im veränderten Klima der Zukunft ab besten anbauen sollten. Dazu nutzt er eine gigantische Hochleistungskamera und trainiert seinen Computer.

Berufe

Drohnen – Wer hat das Kommando?

So wird man militärische(r) Drohnenpilot(in).

Berufe

Drohnentechnologie: Wie kann ich mitmachen?

Jules ist sehr fasziniert von Drohnen. Er hätte später gern einen Beruf, bei dem er an der Weiterentwicklung von Drohnen mitarbeiten könnte. Graziella Dal Maso von der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung St.Gallen hat einige Studientipps für ihn.

Portraits

Amalia Diaz Tolentino – Landschaftsarchitektin und Drohnenkommandeurin

Amalia Diaz Tolentino ist Landschaftsarchitektin. Zu ihrer Arbeitsausstattung gehören auch ein Smart Controller (Fernsteuerung) und eine Drohne.

Berufe

Musik und Technik – Welches Studium wählen?

Aline spielt seit langem E-Gitarre in einer Band und kreiert auch gern eigene Sounds mit dem PC. Sie interessiert sich für Musik, aber eben auch für Technik. Graziella Dal Maso von der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung St.Gallen gibt Ideen, wie Aline ihre zwei Leidenschaften in einem Studium verbinden könnte.

Berufe

Blockchain im Studium?

Mauro möchte sich im Bereich Blockchain-Technologie spezialisieren. Prisca Sieber von der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung des Kantons Graubünden erklärt, was man dafür bei der Studienwahl bedenken muss.

Berufe

Architektur oder Bauingenieurwissenschaften?

Frage an die Berufsberatung: Ich interessiere mich für Bauten, seien das Häuser, Brücken oder Kirchen. Soll ich Architektur oder Bauingenieurwissenschaften studieren?

Portraits

Jasmine Ho, Neurowissenschaftlerin an der Universität Zürich

Jasmine Ho, Neurowissenschaftlerin am Psychologischen Institut der Universität Zürich, forscht an Anwendungen der virtuellen Realität (VR) im Bereich der Schmerztherapie sowie der Plastizität des körperlichen Selbst.

Mehr